UNSER REHA-ANGEBOT

Unser Fitnessstudio für Frauen in Görlitz bietet gleich mehrere Reha-Sport-Kurse in der Woche an, in denen lizenzierte Trainerinnen auf ärztlicher Verordnung Gymnastik in der Gruppe durchführen. 

74805a3d-c552-45f4-8be0-8b8aa2970221
Für wen ist Reha-Sport geeignet?

Reha-Sport dient der Wiedereingliederung nach gesundheitlichen Einschnitten, wie Operationen und chronischen Erkrankungen, um möglichst fließend durch fachlich angeleitete Bewegungsangebote wieder uneingeschränkt am täglichen Leben teilnehmen zu können. Der Sport ist auf eine ganzheitliche Wirkungsweise ausgelegt und bezieht daher pädagogische, psychologische und soziale Gesichtspunkte mit ein.

Somit eignet sich dieser Rehabilitationssport speziell für Patientinnen mit orthopädischen Beschwerden, wie z. B. mit Rückenschmerzen, Schulter-Nackenschmerzen, Osteoporose, Erkrankungen der Gelenke – ebenso aber auch geeignet für Diabetikerinnen, Schmerzpatientinnen sowie Brustkrebspatientinnen

Wie bekomme ich Reha Sport verordnet?

Reha-Sport wird von Haus- als auch Fachärzten verordnet und von den Krankenkassen finanziert. Sprich Deinen behandelnden Arzt an, wenn eine der oben genannten Beeinträchtigungen zutrifft.

In der Regel wird eine Anzahl von 50 Übungseinheiten für einen Zeitraum von 18 Monaten verordnet. Die Krankenkassen sind aufgrund der Gesetzgebung verpflichtet, diesen Antrag zu genehmigen.

Hast Du Dich mit unserem erfahrenen Reha-Sporttrainer für ein Gruppenangebot entschieden, musst Du nur noch die Verordnung persönlich unterschreiben und zur Genehmigung Ihrer Krankenkasse vorlegen.

Kontaktiere unser Fitnessstudio am besten noch heute und  und wir beraten Dich über unsere Gruppenangebote und das weitere Vorgehen.

3a9f38a7-f71c-4abf-b076-a4367e6caf7a

KONTAKTIERE UNS FÜR
DEINEN REHA-SPORT-KURS

Wenn du an einem unserer Reha-Sport-Angeboten interessiert bist, dann hinterlasse Deine Kontaktdaten und wir melden uns bei Dir oder kontaktiere uns unter 03581/879728.

Alternativ kannst Du natürlich auch immer direkt bei uns im Studio während der Öffnungszeiten vorbeischauen.

Alle Details zu den aktuell laufenden Reha-Kursen findest in unserem Kursplan.

Gesundheit durch Bewegung! Wir unterstützen Dich gerne!